Folge 50: Wie Du großartige Trendfolge-Aktien zum traden findest

Für mobile findest Du die Episode bei:

Oder Du nutze meinen Webplayer:

Worum geht es in der Folge

Trendfolgesystem zum Traden mit Aktien funktionieren super. Und wie findet man jetzt die richtig coolen Aktien? Aktien die sich nicht nur für Value-Investing eignen, sondern auch fürs Trading? Wie findet man die X-Vertrausendfacher? Wie wählt man Aktien aus, die von nun an nur noch eine Richtung kennen: nach oben!

Jim O’Neil hat sich die besten Aktien der letzten 100 Jahre angesehen. Aktien wie Cisco, die 26.000% in wenigen Jahren gemacht haben und ähnliche.

In dieser Folge stehe ich Dir einen einfachen Screening Prozess vor, den Du selber machen kannst. Einen Screening Prozess der in 7 einfachen Schritten abgeschlossen ist: Can Slim.

Show Notes

CAN SLIM

Das CAN in CAN SLIM steht für
  • C steht für Current quarterly earnings (dt. aktuelles Quartalsergebnis), der Anstieg der Quartalsgewinne pro Aktie im Vergleich zum Vorjahr muss mindestens bei 25 % liegen. Idealerweise muss auch ein dynamischer Anstiege zwischen den einzelnen Quartalen bestehen.
  • A steht für Annual earnings growth (dt. jährliches Gewinnwachstum), also ansteigende Gewinne über drei Jahre mit einer Wachstumsrate von mehr als 25 %. Dabei sollte der ROE höher sein als 17 %.
  • N steht für New product or service (dt. neue Produkte oder Angebote). Um ein großartiges Wachstum zu generieren sind oftmals neue, innovative Produkte oder Services notwendig. Daher sollte das Unternehmen etwas haben, was Mehrwert liefert und für konstantes Wachstum sorgt.

Buchempfehlung zu CAN SLIM

Was ist der große Unterschied zwischen einem Privatanleger und einem Profi-Investor? Der Privatanleger macht mit einer Aktie 50 Prozent Gewinn und freut sich. Der Profi-Investor macht mit einer Aktie 50 Prozent Gewinn und fragt warum . Denn für den Profi zählt einzig und allein, dass er seinen Erfolg wiederholen kann. Dass er eine Gewinner-Aktie von einem Rohrkrepierer unterscheiden kann.

MEHR INFOS

Dieses Buch ist – in Englisch! – die einfachere Anleitung zum Handeln nach der CAN SLIM Methode, die William O’Neill vor vielen Jahren vorgestellt hat. Die Methode ist mittlerweise als sehr erfolgversprechend bekannt, und Herr Galgani schafft es, diese Methode einfach und mit Beispielen gewürzt darzulegen.

MEHR INFOS

Mark Minervini hat sich seit den 80iger Jahren des letzten Jahrhunderts für Aktien interessiert. Er war damals ein armer junger Mann, der sich Aktienbücher in der Bibliothek auslieh und fotokopierte, weil er sich die teuren Originale nicht leisten konnte. Ganz allmählich hat er sich aus dem Wissen, das er sich angelesen hatte, ein System zusammengebaut und ausprobiert. Doch er erlitt in den ersten sechs Jahren mit Aktien nur Verluste, wie er ehrlich eingesteht. Erst als er die konventionellen Methoden über Bord warf, z.B. das Kaufen von “Schnäppchen”, wenn das Kurs/Gewinn-Verhältnis niedrig war, begann er erfolgreich zu werden.

MEHR INFOS

Aktien Screener

 

Quant Investing

Trader Fox

 

Kennzahlen für den Aktien Screener CAN SLIM:

 

C= ESP% Change und

Stabiles EPS-Wachstum

A= EPS-Wachstum (TTM)

Wenn Dir der Podcast gefällt gebe mir bitte eine Bewertung bei Itunes:

Das motiviert mich mit Start Up Trading weiter zu machen und hilft anderen Tradern dabei den Podcast zu finden.

Start Up Trading bei Itunes

 

Außerdem würde ich mich über ein Like auf Facebook freuen:

https://www.facebook.com/startuptradingPodcast/

Dieser Podcast ist keine Anlageberatung. Du bist für Deine Anlageentscheidungen selbst verantwortlich! Alles was ich hier sage ist meine persönliche Meinung bzw. die Meinung meiner Gäste.

Bitte beachte den Disclaimer am Anfang des Podcasts der wichtige Informationen für dich enthält.

Interessenkonflikt: in den genannten Werten bin ich selbst investiert.

Vorheriger Beitrag
Folge 49: Wie funktioniert Trendfolge
Nächster Beitrag
Folge 51: CAN SLIM – der Buchstabe S

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

*

Menü