Folge 17d: Rohstofftrading – nützliche Indikatoren und Checkliste

Die Praxis

dies ist der dritte Teil der Rohstoff-Serie. Den ersten Teil findest Du: hier!

Den zweiten Teil: hier!

Den dritten Teil findest Du hier!

Für mobile findest Du die Episode bei:

Oder Du nutze meinen Webplayer:

Worum geht es in der Folge

In dieser Folge stelle ich Dir 5 Indikatoren vor mit denen du den Preis von Rohstoffen besser bestimmen kannst. Außerdem spreche ich über Zyklen und wie Du Wendepunkte bei diesen erahnen und für den Einstieg nutzen kannst.

Damit Du alles am PC nach verfolgen kannst, habe ich Kapitelmarken ein gefügt, mit denen Du am Bildschirm zu der Stelle springen kannst die ich am meisten interessiert.

Inhalt dieser Folge:

– Wie wenden wir die CoT-Report an
– Was is Prospect Plantings
– Mit welchem Report erfahren wir mehr über Angebot und Nachfrage der Rohstoffe
– Wie können wir die Liste der Future-Kontrakte zu unserem Vorteil nutzen
– Was ist ein Rollover-Plan
– Wo findest Du einen Rohstoff-Wetterbericht für die ganze Welt?
– Wie kannst Du Zyklen bestimmen

Um Dich bei traden zu unterstützen, habe ich Dir eine Checkliste erstellt. Du bekommst sie, wenn Du Dich auf http://tradingpodcast.net/#news in meinen Newsletter einträgst.

Wenn Dir der Podcast gefällt gebe mir bitte eine 5* Bewertung bei Itunes:

Das motiviert mich mit Start Up Trading weiter zu machen und hilft anderen Tradern dabei den Podcast zu finden.

Start Up Trading bei Itunes

 

Außerdem würde ich mich über ein Like auf Facebook freuen:

https://www.facebook.com/startuptradingPodcast/

Dieser Podcast ist keine Anlageberatung. Du bist für Deine Anlageentscheidungen selbst verantwortlich! Alles was ich hier sage ist meine persönliche Meinung bzw. die Meinung meiner Gäste.

Bitte beachte den Disclaimer am Anfang des Podcasts der wichtige Informationen für dich enthält.

Interessenkonflikt: in den genannten Werten bin ich selbst investiert.

Vorheriger Beitrag
Folge 17c: Rohstoff-Trading – Futures & der Terminmarkt
Nächster Beitrag
Folge 18: Aktien – warum es keinen Börsenerfolg ohne sie gibt – Interview mit Bernd Schmid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

*

Menü