Folge 19: Investieren & Diversifizieren – mein Interview mit Bernd Schmid

dies ist der zweite Teil des Interviews. Den ersten Teil findest Du: hier!

 

Für mobile findest Du die Episode bei:

Oder Du nutze meinen Webplayer:

Worum geht es in der Folge

In dieser Folge gehe ich mit Bernd ein wenig in die Details des Investieren und Diversifizieren ein.

– Worauf solltest Du bei der Aktienauswahl achten?
– Ist es wichtig ein perfekt diversifiziertes Portfolio zu haben?
– Welches ist die wichtigste Kennzahl zur Aktienauswahl?
– Wie viele Aktien sollten maximal in deinem Portfolio sein?
– Wie startet man in die Welt der Aktien mit nur 3000€?
– Wie findest Du raus wie die Stimmung in einem Unternehmen ist?

Show Notes

 

 

Über The Motley Fool


15 Bilanzkennzahlen, die dich zu einem besseren Anleger machen

Wenn du dir wünschst, bessere Investitionsentscheidungen zu treffen, bist du am richtigen Ort. Auf den folgenden Seiten wird dir Bernd erklären, wie du eine Unternehmensbilanz wie ein Foolisher Investment-Jedi analysieren kannst. Denn auch wenn die Bilanzanalyse nicht jedermanns Sache ist, die Finanzen eines Unternehmens geben dir wichtige Erkenntnisse, wie es um das Unternehmen steht und was das Management richtig oder falsch macht.

Zum Artikel


54 Tipps, die dich heute zu einem besseren Investor machen

Zitat von der Seite:

“Etwas, das ich an meiner Arbeit für The Motley Fool zu liebe ist, dass ich Zugang zu so vielen unglaublichen Investoren auf der ganzen Welt habe. Normalerweise profitieren von diesem Vorteil nur Fool Mitarbeiter wie ich und die Abonnenten unserer Premiumdienste. Aber ich wollte einen Teil der großartigen Gedanken rund ums Investieren dieser Leute mit dir teilen — egal ob du den Schritt gemacht hast, dich bereits für einen unserer Dienste anzumelden oder noch nicht.”

zum Bericht


Die Biographie von Elon Musk

Elon Musk ist der da Vinci des 21. Jahrhunderts. Seine Firmengründungen lesen sich wie das Who’s who der zukunftsträchtigsten Unternehmen der Welt. Alles, was dieser Mann anfasst, scheint zu Gold zu werden. Mit PayPal revolutionierte er das Zahlen im Internet, mit Tesla schreckte er die Autoindustrie auf und sein Raumfahrtunternehmen SpaceX ist aktuell das weltweit einzige Unternehmen, das ein Raumschiff mit großer Nutzlast wieder auf die Erde zurückbringen kann.

Zur Bio als Buch oder Hörbuch


Buchempfehlungen aus der Folge

Bücher von Philip Fisher


Bücher von Peter Lynch


Seiten die die Mitarbeiterzufriedenheit messen


Besprochene Aktien:

Wenn Dir der Podcast gefällt gebe mir bitte eine 5* Bewertung bei Itunes:

Das motiviert mich mit Start Up Trading weiter zu machen und hilft anderen Tradern dabei den Podcast zu finden.

Start Up Trading bei Itunes

 

Außerdem würde ich mich über ein Like auf Facebook freuen:

https://www.facebook.com/startuptradingPodcast/

Dieser Podcast ist keine Anlageberatung. Du bist für Deine Anlageentscheidungen selbst verantwortlich! Alles was ich hier sage ist meine persönliche Meinung bzw. die Meinung meiner Gäste.

Bitte beachte den Disclaimer am Anfang des Podcasts der wichtige Informationen für dich enthält.

Interessenkonflikt: in den genannten Werten bin ich selbst investiert.

Vorheriger Beitrag
Folge 18: Aktien – warum es keinen Börsenerfolg ohne sie gibt – Interview mit Bernd Schmid
Nächster Beitrag
Folge 20: Der Drawdown – 10 Tipps wie man wieder raus kommt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

*

Menü