Für mobile findest Du die Episode bei:
Oder Du nutze meinen Webplayer:
Worum geht es in der Folge
Die Stoppsetzung nach Markttechnik ist ein mächtiges Werkzeug. Sie ermöglicht es deine Verluste zu begrenzen und gleichzeitig das Maximum an Gewinn aus deinem Trade zu sichern. Das Verständnis der Markttechnik hilft dir außerdem dabei den Chart viel besser zu lesen und den Grundaufbau des Handels zu verstehen. Ein Must-Know für jeden Trader.
Show Notes
Um alles hier vollständig zu verstehen, empfehle ich dir das Große Buch der Markttechnik:
Das Große Buch der Markttechnik
»Das große Buch der Markttechnik« beschreitet einen neuen Weg: Es kombiniert die Darbietung von Fachwissen mit der Schilderung des Werdegangs eines jungen Traders in Gestalt eines Romans. Auf diese Weise führt Michael Voigt Schritt für Schritt in die Welt des markttechnisch orientierten Tradings ein. Michael Voigt hat einen einmaligen Ratgeber geschrieben: informativ, in die Tiefe gehend, spannend. Der renommierte Börsenhändler gibt einen unterhaltsamen Einblick in die faszinierende Welt der Markttechnik und begleitet seine Leser bei der Suche nach Bewegung in den Märkten. Zum Buch
Die drei Ziele deines Trades
Handel des Trends: wir wollen dien ganzen Trend bist zum Bruch des Trends handeln. Dabei nehmen wir einzelne Korrekturen mit. Handel der Bewegung: Wir handeln die Bewegung bis zur ersten Korrektur. Dort wollen wir den Trade beenden. Handel des Ausbruchs: Wir handeln nur die erste Kerze des Ausbruchs. Wir beenden unsere Position, sobald es die erste Gegenbewegung gibt.
Stoppsetzung bei Handel des Trends
Der Stopp wird immer auf das letzte lokale Tief nachgezogen. Damit dieses Tief als bestätigt gilt, muss das letzte lokale Hoch überschritten worden sein. Erst dann ziehen wir das Tief nach. In dem Bild siehst Du auch ein Beispiel (blau) in dem der Kurs das letzte Hoch nicht überschritten hat. Daher, gilt das Tief als nicht bestätigt und wir ziehen den Stop nicht nach. Hätten wir das gemacht, wären wir viel zu früh ausgestoppt worden.
Stoppsetzung bei Handel der Bewegung
Der Stop wird immer auf das Tief (im Aufwärtstrend, sonst umgekehrt) des vorangegangenen Bars gelegt. Es gibt eine Sonderregel für Innenstäbe, die in diesem Beispiel hier Anwendung findet. Man hätte auch ohne diese Sonderregel einen Gewinn gemacht, wäre aber früher ausgestoppt worden. Mehr dazu findest Du im Buch.
Die Folge über die ITPM Super Conference
In der Folge gab es einige gute Trading Ideen von Anton Kreil. U.a. die Trades USDZAR und USDTRY (US-Dollar/ Südafrikanischer Rand und US_Dollar / Türkische Lira), die mir schon gutes Geld in die Kassen gespült haben. Alle Trades aus der Folge sind immer noch aktuell. USDZAR fängt gerade erst an einen Trend auszubilden. USDTRY sind im Trend und dieser Verstärkt sich immer mehr. Zur Folge
Ein DVD-Kurs von Mark Douglas kostenlos auf youtube.
Vom Autor von Trading in the Zone und Der Disziplinierte Trader bin ich wie du weißt ein riesen Fan. Viele erflogreiche Trader bezeichnen Trading in the Zone als das beste Tradingbuch aller Zeiten und das einzige, das man wirklich gelesen haben muss.
Jetzt hat jemand einen DVD-Kurs in Douglas hoch geladen, der er wirklich in sich hat. Viel Spaß beim lernen.
Ich empfehle dir, die Dateien schnell anzusehen, bevor sie wieder gelöscht werden.
Wenn Dir der Podcast gefällt gebe mir bitte eine Bewertung bei Itunes:
Das motiviert mich mit Start Up Trading weiter zu machen und hilft anderen Tradern dabei den Podcast zu finden.
Außerdem würde ich mich über ein Like auf Facebook freuen:
Dieser Podcast ist keine Anlageberatung. Du bist für Deine Anlageentscheidungen selbst verantwortlich! Alles was ich hier sage ist meine persönliche Meinung bzw. die Meinung meiner Gäste.
Bitte beachte den Disclaimer am Anfang des Podcasts der wichtige Informationen für dich enthält.
Interessenkonflikt: in den genannten Werten bin ich selbst investiert.
2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort
[…] 4.) Lerne was ein Trend und eine Korrektur und was Widerstand und Unterstützung bedeuten – mehr i… […]
[…] Mehr Infos und Shownotes […]