Folge 23: die ITPM Super Conference

Für mobile findest Du die Episode bei:

Oder Du nutze meinen Webplayer:

Worum geht es in der Folge

Am 7.4.2018 war ich auf der Super Conference des Institutes für Trading & Portfolio Management. Eine Organisation ehemaliger Hedgefund Manager und Investmentbanker die sich zum Ziel gesetzt haben Retail Trader (also Trader wie dich und mich) in den selben Techniken auszubilden, in denen sie ausgebildet wurden.

Gleichzeitig sagen sie, ein Ansatz wie ihn 90% der Retail Trader fahren ist zum Scheitern verdammt. Die Ausbildung, die man von den meisten Brokern und Retail Trader-Instituten bekommt funktioniert nicht. Es ist also interessant Anton Kreil und seinen Kollegen zuzuhören und zu testen, was wir davon für unser Trading nutzen können.

Was habe ich auf der Konferenz gelernt:

– Warum man in der 2018/19-Korrektur Optionen beherrschen muss, um nicht zu verlieren
– Was ein Consensus-Trade ist und warum er gefährlich ist
– Welche Fundamentals man bei Öl checken sollte
– Welche Pain-Trades in 2018/19 alle überraschen könnten

Show Notes

Videos über Anton Kreil

Das Video von Anton Kreil (Gründer des Institutes) das die Art verändern wird, wie du über Trading denkst.

Wieso 90% der Retail Trader Geld verlieren

BBC-Show mit Anton Kreil

 

UMCSI

University of Michigan: Consumer Sentiment

zum Chart

Mehr Infos

Wenn Dir der Podcast gefällt gebe mir bitte eine Bewertung bei Itunes:

Das motiviert mich mit Start Up Trading weiter zu machen und hilft anderen Tradern dabei den Podcast zu finden.

Start Up Trading bei Itunes

 

Außerdem würde ich mich über ein Like auf Facebook freuen:

https://www.facebook.com/startuptradingPodcast/

Dieser Podcast ist keine Anlageberatung. Du bist für Deine Anlageentscheidungen selbst verantwortlich! Alles was ich hier sage ist meine persönliche Meinung bzw. die Meinung meiner Gäste.

Bitte beachte den Disclaimer am Anfang des Podcasts der wichtige Informationen für dich enthält.

Interessenkonflikt: in den genannten Werten bin ich selbst investiert.

Vorheriger Beitrag
Folge 22: Das Tradingtagebuch
Nächster Beitrag
Folge 24: die Geheimwaffe der Hedgefonds – Spread Trades

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • […] In der Folge gab es einige gute Trading Ideen von Anton Kreil. U.a. die Trades USDZAR und USDTRY (US-Dollar/ Südafrikanischer Rand und US_Dollar / Türkische Lira), die mir schon gutes Geld in die Kassen gespült haben. Alle Trades aus der Folge sind immer noch aktuell. USDZAR fängt gerade erst an einen Trend auszubilden. USDTRY sind im Trend und dieser Verstärkt sich immer mehr. Zur Folge […]

    Antworten
  • Super Folge! Bin erst vor wenigen Tagen auf Deinen Podcast gestoßen. Wie teuer war die Conference denn? Kannst Du schon etwas zu den Erfolgen der Trades sagen, welche Sorte angekündigt wurden? Gruß

    Antworten
    • Hi Dominique, ich glaube die Konferenz hat für Erstteilnehmer und Early Bird ca. 160-200€ gekostet. Einige Trades waren super erfolgreich. Der Short auf Facebook war ein Bringer und auch USD/ZAR (Südafrikanischer Rand) und USD/TRY (Türkische Lira) haben sich sehr bezahlt gemacht. Außerdem war (und bin) ich auch Deutsche Bank short. Das war ein super Hedge und hat häufig zum positiven Ergebnis in meinem Account beigetragen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

*